Der Gründer und Inhaber der A. Ebbecke, Verfahrenstechnik AG, Axel Ebbecke, ist in den Senate of Economy Europe aufgenommen worden und nun als Senator Mitglied in dieser international ausgerichteten Wirtschaftsorganisation, die sich der öko-sozialen Marktwirtschaft und dem nachhaltigen Wirtschaften verpflichtet fühlt.

Der Vorsitzende des Senate of Economy Europe, der frühere baden-württembergische Wirtschaftsminister Dr. Walter Döring, kam dazu eigens nach Bruchköbel, um Axel Ebbecke den ehrenvollen Titel „Senator“ zu verleihen. In seiner Begründung führte Döring u.a.aus, dass Axel Ebbecke ein herausragender und beispielgebender Gründer-Unternehmer sei, der es verstanden habe, sein Unternehmen mit kontinuierlichen Innovationen zu nationaler und internationaler Bedeutung zu führen. Ausserdem hob er hervor, dass die A. Ebbecke Verfahrenstechnik AG mit ihrer hohen Sozialkompetenz und ihrer überzeugend auf Nachhaltigkeit ausgerichteten Unternehmensphilosophie bestens zum Senat passe.