Neue Silo-Anlage am Standort Schöneck in Betrieb genommen

So können auch größere Rohstoffmengen zur Herstellung von Mischungen mittels automatisiertem Wägesystem bereitgestellt werden.

Eine neue Siloanlage speziell für Füllstoffe dient der A. Ebbecke Verfahrenstechnik AG seit neuestem zur effizienten Versorgung der neuen Mischlinien. Hierbei wurde die Siloanlage kombiniert mit einer automatisierten Wägesystemanlage, um vollautomatisch mittels Saugpneumatik die Füllstoffe aus dem Silo gewichtsgenau im Mischer bereitzustellen. Hierdurch entfällt das zeitaufwendigere Beschicken aus Säcken. Dies ermöglicht noch effizientere Maschinenlaufzeiten und schnellere Abläufe durch die direkte Zufuhr von großen Rohstoffmengen.

Die A. Ebbecke Verfahrenstechnik AG investiert ständig in den Ausbau und die Erweiterung ihrer Anlagen und Systeme, um die kundenorientierten Verarbeitungen im Bereich der Mischlinien noch effizienter umsetzen zu können. Dabei helfen vor allem die langjährigen Erfahrungen des Unternehmens und das besondere Anlagen-Know-how, die hohe Prozesstiefe und die ausgewählten Expertenteams.

Erleben Sie unsere Innovationskraft in einem persönlichen Gespräch.