Powder Process Innovation Hub

Die A. Ebbecke Verfahrenstechnik AG setzt Maßstäbe in der Forschung und Entwicklung neuer Kornspektren im eigenen Powder Process Innovation Hub.

Ebbecke Verfahrenstechnik Technikum Icon

neue verfahrenstechnische Wege

Versuchstechnikum
im Bereich Schüttgutverarbeitung

Innovationen made by Ebbecke Verfahrenstechnik

Die A. Ebbecke Verfahrenstechnik AG hat ein vollständig neues Innovationszentrum im alten Werk in Frankfurt am Main eingerichtet um die bisherigen Technikumsanlagen und Verfahrensentwicklungen an einen Standort zu konzentrieren. Das Innovation Hub bietet Ihnen eine große Vielfalt mechanischer Verfahren unterschiedlichster Anlagen Fabrikate und die Möglichkeit Verfahren vor Ort zu kombinieren. Dieses Zentrum ist eine wichtige Unterstützung in Ihrer Forschungs- und Entwicklungsarbeit.

Powder Process Innovation Hub bei Ebbecke

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Wissenswertes

Wussten Sie schon, … ?

Mit unserem Service für Musterabfüllung und Musterverwaltung lagern und verwalten wir Ihre Produktmuster zuverlässig und vertraulich – exakt nach Ihren Vorgaben und in der gewünschten Verpackungsform.

Dank effizienter Prozesse und moderner Logistik sparen Sie eigene Lagerflächen und stellen sicher, dass Ihre Muster termingerecht, sauber und in einwandfreier Qualität bei Ihren Kunden ankommen. Auch individuelle Anforderungen setzen wir flexibel und zuverlässig um.

Erfahren Sie mehr über die Musterabfüllung und Musterverwaltung bei Ebbecke …

Entwicklung und Testing im Powder Process Innovation Hub

Bei allen technischen Entwicklungen behalten unsere Ingenieure die Effizienz der Prozesse im Auge. Denn klar ist: Eine Innovation kann sich nur am Markt durchsetzen, wenn die Entwicklung und der spätere Kaufpreis innerhalb definierter wirtschaftlicher Grenzen bleiben. Hierbei überzeugt die Ebbecke Verfahrenstechnik AG seit Jahren mit ihren Technika als Zentren hausinterner Entwicklungsarbeit. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir in diesen umfangreich ausgestatteten Versuchsmaschinenparks direkt vor Ort neue Verfahren, die sich unmittelbar auf eine spätere Großproduktion skalieren lassen.

Eine Grundlage der Leistungsfähigkeit der Ebbecke Verfahrenstechnik AG bildet dabei das firmeneigene wissenschaftliche Analyselabor. Gemeinsam mit unseren Kunden werden hier Versuchsreihen erstellt und beurteilt, mit deren Hilfe sich präzise Aussagen hinsichtlich einer späteren kosteneffektiven Lohnproduktion in größerem Umfang erzielen lassen.

Der Vorteil liegt auf der Hand: Mit der kostengünstigen Entwicklung unter optimalen Bedingungen vermindern wir das finanzielle Risiko für unsere Auftraggeber ganz erheblich. Kleinversuche in unserem Hause werden dabei bis zu einer Warenmenge von 20 Kilogramm mit einem pauschalen Tagessatz abgerechnet. Daran anschließend wird dem Kunden ein Produktionsangebot unterbreitet, das die geplante Verarbeitungsmenge und den Herstellungsaufwand berücksichtigt.

Bei allen Anfragen und Arbeiten in unserem Versuchstechnikum für Schüttgutverarbeitung gilt höchste Verschwiegenheit: Die Mitarbeiter von Ebbecke wissen, dass die Produkteigenschaften und die Verfahrenstechniken von unseren Industriepartnern hart erarbeitet wurden. Sie wissen auch, dass dieses Know-how häufig das Grundkapital eines Geschäftsmodells oder eines Erfolgsprodukts bildet.

Verschwiegenheit ist deshalb ein zentrales Wesensmerkmal unserer Entwickler und Mitarbeiter. Konkret ausgedrückt: Kunden-, Produkt- und Verarbeitungsdaten der Lohntrocknung werden bei Ebbecke konsequent mit größtmöglicher Vertraulichkeit und Verschwiegenheit behandelt. Im Rahmen des TIM-Konzepts (Total Industrial Management) ist Ebbecke damit der perfekte Outsourcing-Partner für Ihre Entwicklungs- und Forschungsprojekte im Bereich Schüttgutverarbeitung.

Mit unserer über Jahrzehnte gewachsenen verfahrenstechnischen Expertise sparen wir unseren Kunden Tag für Tag viel Geld. Bitte scheuen Sie sich deshalb nicht, uns auch bei Neuentwicklungen frühzeitig anzusprechen. Wir beraten Sie dann gerne vor Ort bei uns in den Technika, auf Wunsch ebenso bei Ihnen im Hause. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Die Ausstattung:

Für alle qualitätsrelevanten Parameter stehen in unserem Prüflabor umfangreiche Messinstrumente in allen gängigen Verfahren zur Verfügung.

Im Powder Process Innovation Hub ist ein Besprechungszimmer vorhanden.

Monti, die Ebbecke-Schildkröte für den Bereich Innovative Green Technology

Ebbecke GO Green

Innovative Green Technology bei Ebbecke

Innovative Green Technology von Ebbecke.

Weiterentwicklung von verfahrenstechnischen Wegen bezieht den Umweltschutz mit ein und stellt nachhaltiges Produzieren sicher.

Erfahren Sie mehr über das Umweltschutzkonzept von Ebbecke Verfahrenstechnik